Frühling, Fetisch, Fun!

by

Dem Fasching folgt bekanntlich die Fastenzeit. Doch keine Sorge, allzu asketisch müssen diese vierzig Tage nicht werden!

Foto: Iwan Valentin

Findige bayerische Mönche haben schließlich das Starkbier zur Kräftigung in dieser genussarmen Phase des Jahres entwickelt. Da lässt sich das Volk nicht lange bitten und stößt traditionell mit Doppelbock & Co. auf volksfestähnlichen Events an. In der Community ist der kräftige Trank ebenfalls beliebt, und so ist es nicht verwunderlich, dass es dem Münchner Löwen Club (MLC) mit seinem „Starkbier-Fest“ gelungen ist, ein weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekanntes Szenespektakel zu etablieren.

In diesem Jahr findet es vom 20. bis 24. März statt und beginnt beim „Meet & Greet“ mit DJ und International Mr. Leather 2001 Stefan Müller im Sub (20.3., 19:30 Uhr). Am nächsten Tag folgt das erste Highlight: die Wahl zum Bavarian Mr. Leather 2019. Im Rahmen eines Galaabends wird bei Drei-Gänge-Menü und Showeinlagen der Nachfolger des amtierenden bayerischen Misters Robert Heckmann (Foto) gesucht (21.3., Oberangertheater, 19 Uhr). Freitag stehen nachmittags eine Brauereibesichtigung (15 Uhr, nur mit Anmeldung) und abends die erste Play-Party „Piss, Fist & Fuck“ (UnderGround, 21 Uhr) auf dem Programm. Der Samstag bietet einen Fetischflohmarkt sowie Kaffee und Kuchen (UnderGround, 15 bis 18 Uhr) bevor abends die große Fetischparty „Löwennacht“ (UnderGround, 21 Uhr) steigt. Höhepunktdes Wochenendes ist der Gay Sunday im Augustinerkeller: Im Saal und im Kellergewölbe spielen zwei Livebands, dazu feiern hunderte von schwulen Jungs bei ebenso vielen Litern Bier. 

20. – 24.3., alle Infos unter www.mlc-munich.de

Back to topbutton