Lyrische Abstraktionen von Marcus Ostrowski

by

Bereits wiederkehrend, zeigt der Kölner Inneneinrichter ligne roset einen bildnerischen Werküberblick des Schaffens des Kölners Marcus Ostrowski. Die vom Künstler und der Geschäftsführung des Hauses konzipierte und gemeinsam entwickelte Auswahl der Exponate vermittelt in Ganzen ein harmonisches und sich gegenseitiges ergänzendes und befruchtendes Zusammenwirken der freien künstlerischen Arbeiten mit der bestehenden Kollektion der Möbel. Weder »schmücken« die Bilder die Möbel, noch verhält es sich umgekehrt.

Das gezeigte Spektrum wiederspiegelt hinsichtlich der Formate, der Techniken (Acrylbasis, Kreide, Graphit), den Bildträgern (Holz, Leinwand und Papier) und dem Zeitpunkt der Entstehung (überwiegend 2017) eine beindruckende Vielfalt. Die Reduktion der Stil- und Ausdrucksmittel entspricht hier gewollter Absicht und dem Streben nach wirkender Einheit. »Laut ist es draußen wieder...«, so Ostrowski, als er um die Stille seiner Wirkung angesprochen wurde. Marcus Ostrowski studierte an der Universität der Künste Berlin. Er arbeitet als Designer, Dozent und freier Künstler.

ligne roset Köln Hohenstaufenring 57, Montag bis Freitag 10 - 19 Uhr, Samstags bis 18 Uhr

Back to topbutton