THE BLOKE - Custom Suits

by

Eleganter Westenanzug, rustikaler Zweiteiler oder modern interpretierter Smoking: Bei THE BLOKE ist jeder Anzug ein Unikat. Der perfekte Hochzeitslook wird bei dem Düsseldorfer Maßkonfektionär nach den individuellen Vorstellungen des Kunden zusammengestellt und mit größter Präzision geschneidert. Anzugexpertin Anna Ullrich-Cattien, Inhaberin von THE BLOKE, hat für uns die wichtigsten Anzugformen und Trends 2018 zusammengestellt. 

Westenanzug

Ebenfalls sehr elegant ist der Dreiteiler – ein Anzug  mit Hose, Sakko und passender, doppelreihiger Weste. Ganz klassisch trägt man den Westenanzug in einem tiefen Blau. Wer es moderner mag wählt 2018 ein helles Grau oder ein leuchtendes Naples Blue. Wahlweise mit breitem, steigenden Revers und tief ausgeschnittener Weste. 

Foto: Kai Weissenfeld

Zweiteiler

Der Zweiteiler besteht aus Hose und Sakko. Auch hier gilt: Je dunkler, desto eleganter. Eine leger-sportliche Alternative ist ein hellblaues oder hellgraues Einknopfsakko mit schmalem Revers. Ein Eye-Catcher sind helle Knöpfe. Das Hellblau ist zudem sommerlich-frisch. Für einen etwas rustikaleren Look eigenen sich Karos und gröbere Stoffe mit Struktur. Dezente Über-Karos sind ebenso angesagt wie Leinenstoffe für den Sommer. Eine Option für kühlere Jahreszeiten ist Flanell. 

Foto: Kai Weissenfeld

Smoking

Der Smoking ist das edelste Outfit des Herren und gehört zur klassischen Abendgarderobe. Das Revers, die Taschen und Knöpfe sind seidenbesetzt.

Zur Hose gehört ein Galon. Die Schleife als Accessoire ist obligatorisch. THE BLOKE empfiehlt eine moderne Variante des Klassikers mit einer schmalen Silhouette, in Blau mit einem schwarzen, schlanken Schalkragen.

Kai Weissenfeld

Insgesamt braucht es sechs Wochen bis das selbst kreierte Unikat im Schrank des Kunden hängt. Ein Prozess der sich lohnt. Dabei ist ein Anzug aus der Maßkonfektion oftmals nicht kostspieliger als ein Anzug von der Stange. Es gibt ihn bei THE BLOKE ab 599 €.

Back to topbutton