Neues Axel Hotel für Havanna

by

Und wieder ein neues Axel Hotel: Nach Eröffnungen in Venedig und Miami Beach kündigt die schwule Hotelkette ein Haus auf Kuba an.

Die heterofreundliche Hotelkette Axel hat für Ende 2020 die Eröffnung eines neuen Hotels in der kubanischen Hauptstadt Havanna angekündigt. Das neue Haus befindet sich im Zentrum von Havannas Altstadt nur wenige Schritte vom Kapitol, dem Gran Teatro de La Habana und dem Paseo del Prado, der direkt zum Pier mit Aussicht auf den Leuchtturm „morro de la Habana“. Ebenfalls in der Nähe des Hotels findet man die Bar La Floridita, die als Geburtsortt des Daiquiri gilt sowie die berühmte Bodeguita del Medio mit ihren ausgezeichneten Mojitos.

Das zukünftige Axel Hotel La Habana - Telégrafo befindet sich im Gebäude des ehemaligen Hotels Telégrafo, das 1860 erbaut wurde. Das 4-Sterne-Haus verfügt über 63 Zimmer und der unverzichtbaren Axel Hotel Ausstattung wie Restaurant, Spa, Fitnessraum, einer Lounge Bar sowie einer Dachterrasse mit Pool und Sky Bar.

Foto: Axel Hotels

Havanna, das in 2019 sein 500. Jubiläum feiert, blickt auf eine lange Tradition als offene, diverse und kosmopolitische Stadt zurück und wird Jahr für Jahr von Millionen von Touristen besucht. In den letzten Jahren setzen viele Unternehmen aus dem Tourismusbereich auf LGBTIQ*-Besucher während die Regierung mit politischen Maßnahmen die Rechte von Schwulen, Lesben und Transgender unterstützt. Schritt für Schritt entwickelt sich Kuba zu einer LGBTIQ*-Destination und erste Veranstalter haben sich auf diesen Markt spezialisiert. Das neue Axel Hotel soll diese Entwicklung unterstreichen.

Neben dem Axel Hotel La Habana sind für das Jahr 2020 weitere Eröffnungen in Valencia, Bilbao und Madeira geplant.

www.axelhotels.com

Back to topbutton