Hotels, die ihr als schwules Pärchen gesehen haben solltet

by

In welchen Hotels treffen schwule Pärchen auf Gleichgesinnte und können sich offen bewegen und dem Partner seine Zuneigung zeigen? Manche Urlaubshotels sind gay friendly, während andere Beherbergungsbetriebe eher durch ihre konservative Einstellung auffallen.

Luxuriöse Lofts und gemütliche Unterkünfte

Zu den schwulenfreundlichsten Ländern zählen Statistiken zufolge Belgien, Dänemark, Finnland, Kanada und Schweden. Eine besonders originelle Übernachtungsmöglichkeit ist eine rustikale Unterkunft in den Bäumen. Anstatt wie gewohnt in einem Hotelzimmer zu schlafen, wird in den Wipfeln der Bäume übernachtet. Im Unterschied zu den Baumhäusern aus unserer Kindheit sind Baumhaushotels entschieden besser ausgestattet. Diese Hotels eignen sich für schwule Pärchen, die eine ruhige Lage und den Kontakt zur Natur schätzen. Baumhausunterkünfte in Deutschland sind meist mit Badewanne und Fußbodenheizung ausgestattet. Auch eine Sauna ist in den luxuriösen Lofts oft vorhanden. Eine rechtzeitige Reservierung wird empfohlen. Dieser Dienstleister verfügt über eine große Auswahl an Baumhaushotels und anderen Hotels für schwule Pärchen, die mit einem Hotelgutschein zu günstigen Konditionen reserviert werden können.

Der Klassiker: Gran Canaria

Die besten Events finden auf Urlaubsinseln wie Gran Canaria statt. Zahlreiche Bars, Clubs und Diskotheken haben sich auf die Queer-Community eingestellt. Als beliebter Treffpunkt schwuler Urlauber gilt das in Playa del Inglés gelegene Yumbo Center, das tagsüber für seine vielseitigen Shoppingmöglichkeiten bekannt ist und abends mit hippen Bars wie der Bar Diamonds und der Bar Adonis für Stimmung und Unterhaltung sorgt. Der bei Gays sehr bekannte Strandabschnitt befindet sich ganz in der Nähe der Stadt. Die Gay Pride Parade Maspalomas findet alljährlich im Mai auf Gran Canaria statt. Zu den bewährten Gay-Hotels auf Gran Canaria zählt das Erwachsenenhotel Riu Don Miguel in Playa del Inglés.

Foto: Riu Hotels and Resorts

Das Vier-Sterne-Resort der Riu-Hotelkette ist von einer gepflegten Parkanlage umgeben. Ein Shuttlebus bringt die Gäste bequem zum Strand. Bei einem kühlen Drink an der Hotelbar können sich schwule Pärchen entspannen und einen Blick auf den Atlantik genießen. Für Erfrischung zwischendurch sorgt ein Bad im Süßwasserpool. Sonnenschirme und Liegestühle werden an der Badelandschaft kostenfrei zur Verfügung gestellt. Ein umfangreiches Unterhaltungs- und Sportprogramm wird vom internationalen Animationsteam angeboten. Regionale und internationale Gerichte bereitet der Küchenchef mit seinem Team zu, wobei bei der Auswahl der Lebensmittel auf gesunde Zutaten Wert gelegt wird.

Foto: Andreas Müller

Die Halbpension besteht aus einem Frühstücksbüfett mit kalten und warmen Speisen sowie aus abwechslungsreichen Buffets am Abend. Zweimal wöchentlich gibt es Themenbüfetts. Das Abendessen kann bei entsprechender Vor-Reservierung auch im À-la-carte-Restaurant eingenommen werden.

Besonders gay friendly: die griechische Insel Mykonos

Als besonders gay friendly gilt die griechische Insel Mykonos. Mit ihrem bunten Nachtleben, unzähligen Clubs und Bars und zahlreichen Gay-Stränden, wie dem Super Paradise Beach, zieht Mykonos jeden Sommer viele schwule Pärchen und Singles an. Zu den beliebten Treffpunkten der Community gehört das als Klein-Venedig bekannte Stadtviertel im Zentrum der Inselhauptstat Mykonos Stadt. Das exklusive Hotel Elysium ist seit Langem bei der internationalen Gay-Szene beliebt und bietet einen atemberaubenden Panoramablick auf das Ägäische Meer und über die Dächer von Mykonos-Stadt. Zum Zentrum von Mykonos-Stadt sind es vom Elysium-Hotel nur circa 300 Meter. Das 4-Sterne-Haus hat zahlreiche Stammgäste. Zu den Annehmlichkeiten zählen der schön gestaltete Außenbereich mit Swimmingpool, Sonnenterrasse, Sonnenliegen und Schirmen sowie ein Whirlpool und eine Poolbar. An der Sunsetbar im Hotel Elysium treffen sich allabendlich die Gäste, bevor sie in die Clubs und Diskotheken weiterziehen.

Foto: Elysium Hotel

Nordisch-modern: Stockholm

Schwedens Hauptstadt Stockholm gilt als sehr tolerant und weltoffen. Von Gay-Reisenden wird das Stockholmer Clarion Hotel, das sich nur wenige Minuten vom U-Bahnhof Skanstull entfernt befindet, besonders geschätzt. Das moderne Designhotel ist für seine gehobene Küche bekannt. Geräumige, klimatisierte Zimmer mit Kabel-TV und kostenfreiem WLAN sorgen für einen entspannten Aufenthalt im angesagten Stadtteil Södermalm.

Foto: Public Domain

Das Hotel-Restaurant Eatery Social bietet Süd- und Mittelamerikanische Küche an. Bier, Wein und Cocktails werden an der Hotelbar serviert. In den Sommermonaten wird der Aperitif auf der Außenterrasse eingenommen. Zu den Einrichtungen des Komforthotels gehört das Elements Spa, das über einen Pool, eine Sauna sowie eine Terrasse mit Bar verfügt. Wellnessanwendungen können vor Ort gebucht werden, wobei für Hotelgäste ermäßigte Preise gelten. Die historische Altstadt Stockholms mit dem Königlichen Schloss ist mit der U-Bahn innerhalb von 5 Minuten erreichbar.

Viele weitere Gay Friendly Hotels findest Du übrigens im großen Spartacus Hotelguide!

Back to topbutton