New York - Mehr als eine Stadt

Foto: iloveny.com

Wer in diesem Jahr zur World Pride 2019 nach New York City reist, sollte die Gelegenheit nutzen auch den Rest des Staates kennenzulernen. New York State bietet vielfältige Erlebnisse, die von Weinproben entlang der Finger Lakes über die 46 Gipfel in den Adirondacks bis zur Erkundung der Märchenschlösser der Thousand Islands reichen. Hier nur einige der Regionen, die Besucher im Empire State erwarten. 

Long Island 

Mit Fire Island befindet sich hier eines der berühmtesten Urlaubsziele der amerikanischen LGBT-Community, das mit wunderschönen Stränden, Bars, Restaurants und Clubs begeistert. Lohnenswert ist ein Besuch von Cherry Grove und The Pines. Weitere Ziele sind der historische Leuchtturm in Montauk mit seiner spektakulären Aussicht, der Jones Beach mit seiner 10 Kilometer langen Küstenlinie und der als einer der besten Strände Amerikas ausgezeichnete Cooper’s Beach. Long Island beheimatet rund 40 Weingüter, die nicht nur zu ausgiebigen romantischen Spaziergängen einladen, sondern in deren Kellereien auch ausgezeichnete Weine verkostet werden können. Entlang der Nordküste lassen sich die glorreichen Zeiten der 1890er bis 1930er bei einem Besuch der Gold Coast Mansions wie Oheka Castle oder Coe Hall erahnen. Long Beach dagegen ist die Heimat des „Pride on the Beach“, der jedes Jahr im Juni stattfindet. 

Foto: iloveny.com

Catskills 

Die Catskills sind bekannt durch das weltbekannte Woodstock Music Festival von 1969 in dem Ort Bethel, das 2019 sein 50-jähriges Jubiläum feiert. Das Bethel Woods Center for the Arts hat sich voll und ganz der Musik und Kunst gewidmet und veranstaltet das ganze Jahr über Konzerte, Festivals, Workshops und Ausstellungen. Sportlich präsentieren sich die Berge der Catskills beim Wandern oder Mountainbiken. Am Hunter Mountain befindet sich Nordamerikas längste und höchste Zipline während man auf dem North-South Lake im Catskill Park entspannt paddeln kann. Ebenfalls relaxt geht es im Yo-1 Wellness Center zu, einem exklusiven Wellness Resort, das u.a. Yoga, Akupunktur, Ayurveda und Naturheilkunde im Programm hat. 

Foto: iloveny.com

Hudson Valley 

Mit dem Storm King Art Center und Dia:Beacon finden sich im hügeligen Hudson Valley zwei interna- tional bekannte Kunstmuseen. Sehenswert sind zudem die einstigen Wohnhäuser der Rockefellers, der Roosevelts sowie der im im Beaux Arts-Stil erbaute Renaissancepalast der Vanderbilts. Nur 90 Minuten von New York City entfernt bietet das Culinary Institute of America in vier Restaurants exquisite Gaumenfreude, Kochkurse und spektakuläre Aussichten auf das Hudson Valley. Stilvoll übernachtet werden kann im Mohonk Mountain House. Das viktorianische Schloss zählt zu den Historic Hotels of America und bietet einen prämierten Spa, ausgezeichnetes Restaurant und einen Golfplatz. Ein weiteres Highlight ist die längste Fußgängerbrücke der Welt. Der Walkway over the Hudson überspannt auf gut zwei Kilometern den Hudson River und wurde auf einer ehemaligen Eisenbahnbrücke angelegt. 

Foto: iloveny.com

Greater Niagara 

Der State Park rund um die Niagara Fälle, der älteste der USA, begeistert mit Attraktionen wie der Bootsfahrt mit der Maid of the Mist, der Cave of the Winds, dem Niagara Adventure Theater oder dem Aquarium of Niagara. Architektur-Interessierte können die von Frank Lloyd Wright entworfenen Häuser für Darwin Martin und das Graycliff Estate am Ufer des Erie-Sees besuchen. Als Geburtsort der weltweit bekannten Buffalo Chicken Wings lädt die Anchor Bar zu einer Kostprobe des Originals ein. Die In-Viertel Elmwood Village, Allentown und das Theatre District sowie verschiedene LGBTQ Bars und Clubs lassen in die lokale Küche, die Kunst und Kultur sowie das Nachtleben von Buffalo eintauchen. Der Niagara Wine Trail lädt dazu ein, eine neue Weinregion zu entdecken.

Weitere Infos zu dem ganzjährigen Reiseziel New York State gibt es unter www.iloveny.com/lgbt/

Back to topbutton