Tradition & Gastlichkeit

by

Foto: Romantik Hotel Sonne / Thomas Benz

Vor knapp einem Jahr, im Mai 2016, haben sich Oliver Clausnitzer und Christoph Saur ihren gemeinsamen Traum erfüllt und das traditionsreiche Romantik Hotel Sonne in Bad Hindelang übernommen.

Einst Tafernwirtschaft und „reale“ Bierschänke für die Salzfrächter, die einst über die Jochpass-Strasse zogen, steht das Haus mitten im Bergdorf. Schon vor Jahrhunderten hielten hier die hohen Herren des Hindelanger Schlosses willkommene Einkehr. Heute erwartet die Gäste all der moderne Komfort, den man von einem Romantik Hotel erwarten kann – und mit ganz viel Herz obendrauf! Viel gäbe es zu erzählen über den "Sonnenwirt früher" und den "Sonnenwirt jetzt". Eines, das heute wie damals zählt, ist für die neuen Hausherren ganz klar: „Wir sind für unsere Gäste da und haben Zeit für Sie. Bei uns ist jeder herzlich willkommen und darf ganz er bzw. sie selbst sein.“ Während Christoph Saur, ein waschechtes Münchner Kindl, der Handwerker und Kaufmann in dem Gespann ist, kümmert sich sein aus Pretzschendorf bei Dresden stammender Lebenspartner Oliver Clausnitzer als Hotelfachmann vor allem um das Wohl der Gäste.

Foto: Romantik Hotel Sonne / Thomas Benz

Foto: Romantik Hotel Sonne / Thomas Benz

Foto: Romantik Hotel Sonne / Thomas Benz

Foto: Romantik Hotel Sonne / Thomas Benz

Foto: Romantik Hotel Sonne / Thomas Benz

Zum Charme des Romantik Hotels Sonne gehört, dass alle Zimmer unterschiedlich sind. So gibt es etwa die Suite „Wolke Sieben“, die im Allgäuer Stil eingerichtet ist und über eigenen Kachelofen verfügt. Im „Himmelreich Zimmer“ erwartet die Gäste dagegen ein romantisches Himmelbett. Im hoteleigenen Spa stehen den Gästen neben Saunen und einer Dampfkabine auch ein neuer Indoor-Pool sowie eine Infrarotkabine zur Verfügung. Die Wellnesstherapeuten bieten sowohl klassische als auch ayurvedische Massagen sowie Wohlfühlbäder für Singles oder Pärchen an.

Foto: Romantik Hotel Sonne / Thomas Benz

Im Restaurant finden sich auf der Speisekarte Spezialitäten aus dem Allgäu und der Schweiz. Neben Allgäuer Chässpatze stehen etwa Tranchen vom Allgäuer Weiderindfilet auf Portwein-Pflaumensauce oder ein Bodensee-Eglifilet zur Auswahl. Ein romantisches 5-Gängemenü mit Tatar vom Räucherlachs, Allgäuer Rehrücken und in Honig glasierter Ananas kostet zum Beispiel 47 Euro pro Person.

Perfekt für eine Auszeit zu zweit

Mit zahlreichen Arrangements bestehend aus Übernachtung, Wellnessbehandlung und Restaurantbesuch bietet das Romantik Hotel Sonne preiswerte Komplettpakete. So gehören etwa zum Arrangement „Männersache“ zwei Übernachtungen mit Frühstück vom Buffet, für jeden ein 5-Gang-Verwöhnmenü, ein Aromaölbad, eine Wohlfühlbehandlung, eine klassische Rückenmassage sowie kostenfreies W-Lan, die Nutzung des Wellnessbereichs und ein „Allgäuer Herrengedeck“ mit einem halben Liter Bier und einem Enzian-Schnaps.

Zudem bieten die umliegenden Berge zahlreiche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Sommer oder Winter - wer wandern will, findet das ganze Jahr ideale Verhältnisse vor: Die neue Iseler-Sesselbahn, die Gondel-Hornbahn, über 60 markierte Wander- und Bergwanderwege, über zwei Dutzend bewirtschaftete Berggaststätten, ein gut ausgebautes Radwegenetz auch für Mountainbikes - da bleiben keine Wünsche offen. Fahrräder kann man sich kostenlos im Hotel leihen. Und wer Kultur sucht:  Das von König Ludwig II. erbaute Schloss Neuschwanstein liegt nur gut 50 Kilometer von Bad Hindelang entfernt.

www.hotel-sonne-hindelang.de

Foto: Romantik Hotel Sonne / Thomas Benz

Back to topbutton