RSS

Nina Hagen

Nina Hagen

Foto: GABO

Die am 11. März 1955 in Berlin-Friedrichshain geborene christliche Künstlerin ist vielen als „Punkrockröhre“ der 1980er-Jahre und exzentrischer Gast in diversen TV-Shows bekannt. Nina Hagen selbst sieht sich heute als Menschen, der sich einfach viele und tiefgehende Gedanken macht und den man nicht vereinfacht in irgendeine Schublade stecken und mit dem Stempel „schrill“ versehen kann.

Die Musikerin ist auch eine Unterstützerin der LGBTIQ*-Community, etwa beim Thema Pride sagte sie uns einmal: „CSD ist eine menschenrechtspolitische Veranstaltung und gehört auf die Straße! In Solidarität mit dem CSD: Sister Nina!“ 

2022 veröffentlicht Nina Hagen nach langer Pause ein neues Album: „Unity“. Mit dabei waren auch Sängerin Liz Mitchell von Boney M. und die nicht weniger legendäre Lene Lovich. 2023 gab es dann weihnachtlichen Rock-Pop-Punk-Gospel. 

Themen durchsuchen

Wird geladen…

Mit der Eintragung stimmst du zu, dass deine Emailadresse und die durch deine Nutzung des Services gesammelten Daten dazu genutzt werden, die Auslieferung an Dich zu optimieren. Diese personalisierten Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck gesammelt und genutzt. Allgemeine, nichtpersonalierte Statistiken zur Servicenutzung setzen wir zur Vermarktung und Refinanzierung dieses Services ein. Selbstverständlich kannst Du alle gespeicherten Daten jederzeit ganz einfach durch Abmeldung auch wieder löschen lassen. Genauere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.