Endlich: Geilenkirchen bekommt queeren Jugendtreff

by

Rund 4.000 LGBTIQ* im Alter zwischen 12 und 27 Jahren leben im Kreis Heinsberg bei Köln, davon in Geilenkirchen rund 500. Für sie wird mit dem Regenbogenprojekt nun endlich ein Anlauf- und Hilfsangebot Realität. Heute geht es los!

Foto: Denin Lawley / unspalsh / CC0

Mit diesem Text aus Stefani Joanne Angelina Germanottas „Born This Way“-Ära um das Jahr 2011 öffnet die eingerichtete Webseite www.regenbogenprojekt.de, auf der das zurzeit achtköpfige Team regelmäßig über die Planungsfortschritte informiert und später die Aktivitäten der Truppe angekündigt werden.

Über eine Navigationsleiste kann mehr über den Jugendtreffpunkt in Erfahrung gebracht werden – auch an die Eltern von LGBTIQ*-Kindern und -Jugendlichen ist unter Seite für Erwachsene gedacht worden.

Das vom Land NRW und der Stadt Geilenkirchen unterstützte Projekt bietet seit dem 20. August jeden Donnerstag von 18 bis 20 Uhr eine offene aber persönliche Beratungssprechstunde an, dazwischen ist die Beratung unter regenbogenprojekt@jhfvs.de in der Regel binnen 24 Stunden gewährleistet. Jeden Freitag gibt es von 18 bis 21 Uhr den offenen Jugendtreff zum gemeinsamen Austausch, Kennenlernen und das Planen von Aktivitäten. 

Queerer Jugendtreff, Haihover Straße 26 (gegenüber REWE), Geilenkirchen, www.regenbogenprojekt.de 

Back to topbutton