Gesucht werden queere Paare

by

Foto: www.eurocreme.com

Zugegeben, es gehört schon etwas Mut dazu, sich mit seinem/seiner Liebsten vor eine Kamera zu setzen und über die Liebe und die Beziehungsform zu sprechen. Aber genau solche Beiträge können andere stark machen beim Coming-out und damit helfen.

Das Medienprojekt queerblick sucht genau nach solchen Szene-Pärchen aus Nordrhein-Westfalen und angrenzenden Bundesländern, die vor der Kamera von ihrer Liebe erzählen. Das Ziel ist ein YouTube-Kanal, der die Vielfalt von Beziehungsformen sichtbar macht. Vor allem Heranwachsende nutzen YouTube – und landen zu oft bei homophoben Rappern. Das können wir alle ändern!

Gesucht werden Paare, auf die mindestens EINE (nicht alle!) der hier genannten Eigenschaften zutrifft:

Gleichgeschlechtliche Paare - egal ob die Partner*innen schwul, bi, lesbisch, pan oder trans* sind. Oder:

Paare, in denen mindestens eine Person unter 25 Jahre alt ist

Paare, die eine offene oder geschlossene Beziehung führen oder eine Beziehung, die mehr als 2 Personen umfasst. Oder:

Paare, in denen z.B. ein Handicap, ein Altersunterschied, verschiedene Religionen, kulturelle Herkünfte oder Sprachen eine Rolle spielen, die auf dem Land oder in der Stadt leben, die ein tolles gemeinsames Hobby haben ... Oder:

Paare, die eine spannende Geschichte zu erzählen haben.

Interessierte Paare können sich per E-Mail mit kurzer Beschreibung und Pärchenfoto unter meinegeschichte@queerblick.tv melden.  Die Paare sollen u. a. für eine Video-Homestory besucht und zu einem Talk nach Köln eingeladen werden. Alle Videos werden auf YouTube.de/queerblickTV gezeigt.

Back to topbutton