Salongespräch: STRETCH.SPECIAL – Wie Körperarbeit auch online funktioniert und warum wir sie gerade jetzt brauchen

by

STRETCH ist ein Wochenend-Festival für GBTIQ*-Männer das normalerweise drei mal im Jahr im Herzen Berlins stattfindet. Pandemiebedingt muss das beliebt Festival -– es hat mittlerweile mehrere internationale Menschen bewegt ähnliche Konzepte zu starten – nun online stattfinden.


Seit 2014 inspiriert und verbindet STRETCH, nun übt es sich mit der Neuerung in den digitalen Raum zu siedeln. Genau hierin liegt die neue Chance: Experten, Lehrer, Praktizierende, Therapeuten, Heiler & Pioniere und Künstler laden zu diesem einmaligen virtuellen Zusammenkommen ein. Zum ersten mal über die Grenzen hinaus. Doch bringt dieses neue Medium genau so zusammen, wie ein Zusammenkommen im Raum?

Foto: Village Berlin


In diesem Salon sprechen wir darüber, was die Chancen und Schwierigkeiten sind, Körperarbeit ins digitale zu verlegen, wie wichtig Community gerade jetzt ist und wie wir das Gefühl der Verbundenheit aufrecht halten können, wenn Begegnung und Berührung nur beschränkt möglich bleiben.

Gäste

Moderation: Christian Knuth, Chefredaktion männer*.

19.10. 19  – 20 Uhr, Zoom-Link // 28.10., 1.+ 2.10., STRETCH Festival Online

Back to topbutton