„Bitch mit Bart“: Hilfe, mein Lover ist ein Hipster

by

Autor Sebas Martin nimmt sich in seinem Comic gleich drei Themenfeldern ungemein unterhaltsam an: dem Hipstertum, schwulen Beziehungen und der Social-Media-Sucht der Gesellschaft des 21. Jahrhunderts.

Und eigentlich noch einem vierten Thema, der Midlife-Crisis, denn die zentrale Figur namens Peluche des Comics ist 45 Jahre alt und merkt, dass Mann andere Prioritäten im Leben setzen sollte, als sie sein etwas jüngerer Partner tut.

Der zeigt sich gerne unentwegt im Internet, ist fast süchtig nach Aufmerksamkeit und Likes. Anstrengend! Eine „Bitch mit Bart“ (Zitat aus dem Buch), die sich mit den Ihresgleichen in einem permanenten Wettrennen befindet, wer den neusten Trend als erstes umsetzt, wer das beste Food-Foto postet, das beste Holzfällerhemd trägt (und dies auch postet) und die meisten Reaktionen im Internet erhält. Eigentlich kann einem Peluche nur leidtun, doch natürlich hat sein Lover auch seine sehr guten und sexy Seiten …

Wenn er doch nur nicht so anstrengend wäre. Ein ungemein lustiger und mitunter böser Comic, der Spaß beim Lesen verbreitet und einem den Alltags-Gram schön und mit einem Lächeln austreibt. „Hilfe, mein Lover ist ein Hipster“ von Sebas Martin wurde bei www.insektenhaus-verlag.de veröffentlicht, das spanischsprachige Original erschien erstmals 2015.  

Back to topbutton