#Lesung: Christoph Klimke und Gustav Peter Wöhler

by

Foto: R. Rühmeier

Am 16. Januar ist Christoph Klimke zusammen mit Gustav Peter Wöhler in Hamburg zu erleben. Ab 20 Uhr lesen die beiden im Polittbüro Hamburg aus dem Buch „Der Koloss – Eine Erzählung“.

Foto: Udo Moelzer / www.moelzer.de

Christoph Klimke veröffentlichte viele international beachtete Bücher, u. a. „Blaue Träume. St. Michael“, „Wo das Dunkel dunkel genug.“ sowie „Fernweh. Gedichte.“ – und er schrieb mehrere Theaterstücke. Bekannt wurde auch seine Zusammenarbeit mit dem Dichter Mario Wirz (1956 – 2013). Ausgezeichnet wurde er u. a. mit dem Ernst-Barlach-Preis für Literatur.

Gustav Peter Wöhler: Der in Hamburg und Berlin lebende Schauspieler erfeut u. a. im TV und Kino, er ist aber auch begeisterter Musiker (solo und mit der Gustav Peter Wöhler Band). 

In dem Buch „Der Koloss – Eine Erzählung“ geht es um Nierenkrebs, aber auch um Liebe, Zuversicht und das Vertrauen, dass alles irgendwie geht und irgendwie gut wird. Ein Streifzug durch die Jahre, ein Streifzug durch (wohlbekannte) Gefühle. Ein wirklich tolles Buch. Sehr, sehr lesenswert. 

16.1., Christoph Klimke und Gustav Peter Wöhler, Polittbüro Hamburg, Steindamm 45, 20 Uhr


Back to topbutton