† Sünde und Sexualität

by

Foto: Katharina Ivanisevic

Jede Religion beschäftigt sich mit dem „Gut“ und Richtig“, dem „Reinen“ und dem „Schmutzigen“. Und auch Atheisten zerbrechen sich den Kopf darüber. Mitte April gibt es eine Lesung zum Thema in Berlin.

„Sex und letzte Fragen.“: Am 16. April liest Konstantin Sacher – Jahrgang 1984 – ab 18 Uhr in der Theologische Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin (Burgstraße 26) aus seinem Debütroman „Und erlöse mich“ und diskutiert anschließend mit Florian Höhne, Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Theologischen Fakultät der HU, zum Thema Sünde und Sexualität in rechtfertigungstheologischer Perspektive.

Das Buch „Und erlöse mich“ ist ein Roman, der von der Sinnsuche erzählt, von den Trieben und der Lust. „Er hadert, er spricht mit Gott, er sucht Erlösung. Und er sucht den nächsten Fick“. Er, das ist der Ich-Erzähler, ein junger Mann, ein Snob, der auf der Suche nach dem Lebensglück ist – auf seine Art.

Moderiert wird das Gespräch vom Dekan der Theologischen Fakultät, Prof. Dr. Christoph Marschkies. www.hoffmann-und-campe.de

Back to topbutton