„Sex and the City“ im Kino!

by

Ich muss mir hier die Superlative echt verkneifen, denn welche Serie bitte sonst vereinte schwulen Witz, Modefirlefanz, nackte Männerhintern und das Leben der Stadtmenschen ab dreißig so kongenial wie „Sex and the City“? Eben. Ein Hoch auf die Serie, die Schauspieler, das Team dahinter!

Foto: Warner

Eigentlich ging es immer um die Suche nach der wahren Liebe in der hektischen und so extrem hippen Großstadt. Darum, den einen Mann zu finden, für intensive Stunden oder für immer. Aufs Amüsanteste unterbrochen wurde dieser bei aller etwaigen Melancholie immer lebensfroh umgesetzte „Rote Faden“ durch Episoden und Szenen, die mal ironisch, mal traurig das Leben in seiner manchmal abstrusen Art abbildeten.

Die Serie über das quirlige Frauenquartett (Fashion-Addict Carrie Bradshaw, Vamp Samantha Jones, Heimchen Charlotte York und Powerfrau Miranda Hobbes) wurde zum Kult und begeisterte zwischen 1998 und 2004 (in Deutschland ab 2001) ein Millionenpublikum.

Jetzt, etwa vier Jahre nach Serien-Ende, kommen die Damen zurück: ins Kino! Unterstützt werden sie dabei natürlich von ihren alten Kollegen, aber auch von Stars wie Oscarpreisträgerin Jennifer Hudson („Dreamgirls“), die Carrie Bradshaws Assistentin spielt. Wer wird diesmal mit wem? Wer trägt was und vor allem: wer ist hier vierzig?!

Back to topbutton