SEX AND THE CITY 2

by

Knappe zwei Jahre nach dem über alle Maßen erfolgreichen ersten Teil kommt nun – nein, nicht die Fortsetzung – die Weiterentwicklung der Serie über das quirlige Frauenquartett in die Kinos.

Wer hätte das gedacht, als alles 1998 im US-Fernsehen losging? Aber die Geschichte mit und über Lifestyle- und Modefachfrau Carrie Bradshaw, Heimchen Charlotte York, Ü50-Vamp Samantha Jones und Mutter und Anwältin Miranda Hobbes auf der Suche nach dem nächsten Hipster-Event, dem nächsten Flirt und natürlich der großen Liebe wussten und wissen dank hervorragender Regie, gut aufgelegter Schauspieler und zahlreicher Pointen einfach zu begeistern.

In der hektischen Metropole New York, vor allem in deren Zentrum Manhattan, werden von den Frauen in ihren Vierzigern Modespaß, Cliquengehabe und erotische Irritationen in prallen und bunten Bildern dermaßen unterhaltsam ausgelebt, dass man auch als schwuler Mann seine Freude haben und auch die eine oder andere Weisheit mitnehmen kann! Und der zweite Kinofilm verspricht noch mehr „queer“ zu werden – so findet angeblich auch eine schwule Hochzeit statt.

Gut zu wissen: Zum Soundtrack gehört auch Dido und „Everything to Lose“.


Back to topbutton