Trauer bei den Teletubbies

by

Laut BBC ist Simon Shelton Barnes, der Darsteller hinter dem „schwulen" Teletubby Tinky Winky im Alter von nur 52 Jahren gestorben. Die Teletubbies und ihre genderneutrale Kunstwelt sind beliebt und berüchtigt gleichermaßen.

Foto: BBC/ instagram.com/emilyatackofficial/

Barnes, Vater von drei Kindern und gelernter Balletttänzer und Choreograf hatte Tinky Winky von 1997 bis 2001 dargestellt. Die für Kinder konzipierte Sendung erhitzte damals die Gemüter, weil unter anderem Geschlechterrollen aufgebrochen wurden. So wurde der dunkelviolette Tinky Winky Opfer rechtskonservativer Hetzer, die in seiner Zauberhandtasche eine Indoktrination der Homolobby vermuteten. 

Auf Instagram verabschiedete sich die Nichte Barnes', Schauspielerin Emily Atack von ihrem Onkel:  

Back to topbutton