Liebesgrüße aus Russland

by

© WWW.KUNSTBEHANDLUNG.COM

In Zeiten, in denen sogenannte homosexuelle Propaganda in Russland durch dortige Gesetzgebung unter Strafe steht, ist es leider nicht verwunderlich, dass der Künstler Sergey Sovkov seit 2014 nicht mehr in Russland als Dozent für Bildende Künste arbeiten darf.

Umso mehr freut es uns aber, dass der aus Tobolsk stammende Kunstschaffende dreißig seiner Werke in der Münchener KUNSTBEHANDLUNG ausstellen kann. Der männliche Körper steht bei seinem Schaffen im Mittelpunkt dargestellt in Zeichnungen, Pastellen und Ölgemälden. Sicher nicht ohne Grund werden die Jünglinge in konkret russischer Umgebung gezeigt. Für Sovkovs Werke kennzeichnend ist die kontrastive Farbwahl, durch die sich die Männer stark von dem Hintergrund abheben. Zusätzlich lösen sich die Körper in geometrischen Formen, fast mosaikartig, auf. Wer es zur Vernissage schafft, hat die Möglichkeit, den Künstler persönlich zu treffen. 

NOCH BIS ZUM 21.3., FROM RUSSIA WITH LOVE, KUNSTBEHANDLUNG, MÜLLERSTR. 40, MÜNCHEN, U SENDLINGER TOR, WWW.KUNSTBEHANDLUNG.COM

Back to topbutton