Bilder aus dem „Big Apple“

by

Foto: B. Skinner

Foto: B. Skinner

Alle lästern gerade über New York. Dabei gibt es überall Spannendes zu entdecken, man muss nur die Augen offenhalten – und das gilt nicht nur für New York. Wir haben für dich Impressionen aus der Metropole von einem New Yorker Künstler: Batz Skinner, laut der Autorin und Aktivistin Marianne Williamson einer der „großartigsten Foto-Chronisten der Gegenwart“.

„Mich verbindet eine lange und zauberhafte Geschichte mit dieser Stadt! Ich war in Los Angeles als Assistent für George Newell tätig, und der hat ständig mit Leuten wie Herb Ritts, Bruce Weber und Annie Leibovitz gearbeitet“, verriet uns Batz Skinner einmal im Interview.

Er hat aber auch selbst gemodelt: „Ich habe 1984 für Robert Mapplethorpe in einer Bilderserie namens ‚The White Party‘ gemodelt. Das war ein sehr interessanter Einstieg ins Model-Leben für mich: nackt in ein Mullgewebe verpackt, wie eine Mumie, dann nach und nach ausgewickelt, bis zur Hüfte.“

Inzwischen fotografiert Batz Skinner lieber selbst. Hier sind die neusten Bilder von ihm, eine Hommage an seine Heimatstadt New York. 

www.facebook.com/batz.skinner1

www.instagram.com/bbbatz


Foto: B. Skinner

Foto: B. Skinner

Foto: B. Skinner

Foto: B. Skinner

Back to topbutton