Ricardo Müller beim „Gallery Weekend“

by

Bild: Ricardo Müller – „Sunrise Beaks #4“

Jedes Jahr im April erfreut das Kunstfestival Gallery Weekend alle Berliner*innen. Eines der Highlights dieses Jahr ist die Ausstellung „Something Wicked Comes This Way“ von Ricardo Müller in der Galerie Creative Game.

„Seine Arbeiten zeigen das Unterbewusste in Form von reduzierten, surrealen und traumähnlichen Bildwelten. Er entwickelte eine einzigartige Technik, die eine eher instinktive, weniger kontrollierte Herangehensweise ermöglicht“, so die Galerie (Jägerstraße 12a) über den Künstler. „Die Texturen, die durch wabernde Farbe entstehen, bleiben unvorhersehbar. Seine Kunst zeichnet sich durch eine mystische, melancholische und rätselhafte Qualität aus, die oft Themen wie Entfremdung und die Absurdität der Existenz widerspiegeln.“

Ab dem 26. April 19 Uhr präsentieren Berliner Galerien und Künstler*innen beim Gallery Weekend ihre Werke, um die Welt schöner zu machen oder auch aufzurütteln. Das kann auch mal politisch, schön oder surreal sein.

Bild: Ricardo Müller – „Lady Sniffles, Hounds of Hades“

„Ein wiederkehrendes Symbol ist die Sonne als Quelle des Lebens und der Energie. Idealisierte und weibliche Körpermerkmale kennzeichnen meine anthropomorphen Figuren. Sie stehen im Mittelpunkt und vermitteln ein Gefühl von Schönheit und Anmut. Meine Arbeiten können Kontroversen auslösen und rufen ein Spektrum von Emotionen hervor, das von Bewunderung bis hin zur Selbstbeobachtung reicht. Zu sehen ist das harmonische Gleichgewicht zwischen Tradition und Innovation, die über Zeit und Ort hinausgehen“, so der Künstler über seine Werke. www.gallery-weekend-berlin.de


Wir sind auch auf Instagram: 

Back to topbutton