Die Kö wird zum Foto-Hotspot

by

Foto: Flóra Borsi

Aber nicht, weil hier auf dieser ca. 200 Jahre alten Shoppingmeile noch mehr Influencer an ihrem täglichen Selfie-Output werkeln, nein, weil an dieser Prachtstraße die Kunstwelt aus der Corona-Zwangspause erwacht.

Foto: Flóra Borsi

Vom 26. Juni bis zum 4. Juli findet dieses Jahr die siebte Ausgabe der PHOTO POPUP FAIR im stilwerk Düsseldorf an der Königsallee statt, die Eröffnung soll Punkt 12 Uhr stattfinden.

„Wir freuen uns sehr, nach dieser langen Durststrecke die über 40 herausragenden nationalen und internationalen Fotograf*innen und Künstler*innen unseren Besuchern präsentieren zu können. Natürlich unter Anwendung eines aktuellen Hygienekonzeptes und unter Berücksichtigung aller dann notwendigen Hygiene und Gesundheitsmaßnahmen.“, so Founder und Creative Director Wolfgang Sohn. „Kunst jetzt wieder erlebbar zu machen und unter Berücksichtigung aller wichtigen Hygienemaßnahmen den Menschen wieder Normalität und die Möglichkeit der Ablenkung zu geben und gleichzeitig die Präsenz von Kunst und Kultur darzustellen und zu fördern, ist auch ein wesentlich wichtiger Faktor dieser besonderen Zeiten!“

Foto: Jens Koch

Die PHOTO POPUP FAIR lässt ihre Besucher Newcomer und Sterne der nationalen und internationalen Fotokunstwelt kennenlernen und entdecken. Zum Beispiel Robert Schlesinger, ein vielgebuchter Fotokünstler verschiedener Genres. Oder auch Jens Koch, der mit Porträts von Stars und Originalen wie Udo Lindenberg und Lady Gaga sein Geld verdient und damit Fanherzen schneller pochen lässt. Eine Sonderausstellung im neuen BlackRoom zeigt zudem unter anderem die Werke von Stefan Rappo und Kunst von Sascha Hüttenhain. Düsseldorf kann Kunst!

26.6. bis 4.7. www.photopopupfair.de


Back to topbutton