Wir lieben KURT

by

Foto: consumed1993

Foto: consumed1993

Genauer gesagt KURT PRYNNE, ein junges Modelabel, das in Vilnius produziert und – mit Support aus Amsterdam – in Berlin die fesche Fashion vertreibt.

Angelehnt ist der Name der Marke an den jüdischen Schriftsteller, pazifistischen Publizisten und queeren Aktivisten Kurt Hiller (1885 – 1972), der mit seinem Wirken das Team inspirierte. Der Nachname erinnert an Esther Prynne, die im 19. Jahrhundert wegen Ehebruchs öffentlich gedemütigt wurde, jedoch selbstbewusst mit diesem Ruf lebte. Auch sie inspirierte die Queers von KURT PRYNNE!

Denn in jedes Produkt aus dem Hause KP fließt Persönliches mit ein. „Wir kreieren minimalistische Kleidungsstücke und Accessoires, die mit einer Art Persönlichkeit kommen“, so das Team.

„Für uns ist die Idee hinter einem Gegenstand entscheidend, die Botschaft, die er bringt, hat immer Priorität. Jedes Produkt ist mit persönlichen Erfahrungen verbunden, aus Materialien höchster Qualität zusammengestellt, mit positiver Einstellung bestickt und mit einer persönlichen Note verschickt.“ Also keine Wegwerfmode, die nicht einmal eine Saison lang den Körper umspielt (oder einzwängt), sondern nachhaltige Mode, die deine Persönlichkeit unterstreichen wird – auch mal als „unbequeme Wahrheit“.

Und was hat Kurt damit zu tun? „Es ist ein Alter Ego, das es dir ermöglicht, jetzt zu handeln, deine Stimme zu finden, direkt, selbstbewusst, manchmal rücksichtslos zu sein. Aber immer jemand zu sein, der Entscheidungen trifft und sie später in großartige Geschichten verwandelt. Eine Person, die zu sein wir uns nicht immer erlauben, sondern insgeheim werden wollen.“ Daumen rauf!

www.kurtprynne.com

Foto: consumed1993

Foto: consumed1993

Foto: consumed1993

Back to topbutton