Dick? Plus-Size-Model!

by

Foto: extra-inches.de

Zu dick fürs Modelleben? Nein, meint Claus Fleissner und ist als Plus-Size-Model unterwegs. Wir trafen ihn bei einem Influencer-Treffen von ASOS.

Wie kamst du zur Mode?

Da gibt es kein einschneidendes Erlebnis, bei dem ich sagen würde: „Da habe ich Mode für mich entdeckt ...“ Ich habe schon immer Spaß am Shoppen gehabt und daran, mich (für meinen Geschmack) gut anzuziehen. In den letzten Jahren bin ich allerdings um einiges experimentierfreudiger geworden.

Und wie wurdest du Plus-Size-Model?

Durch einen Zufall! Ich arbeite bei einem Onlineshop für Plus-Size-Mode und war für diese Firma bei einer Messe, bei der es auch eine Modenschau gab, an sich nur mit weiblichen Models. Die Organisatorin der Messe hat mich gefragt, ob ich als Überraschung fürs Publikum als einziger Mann an der Show teilnehmen möchte. Das habe ich gemacht und habe nach der Show meine jetzige Agentin kennengelernt. Ich war also zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Was verbindet dich mit ASOS?

Ich bestelle seit Jahren sehr viel bei ASOS – dem einzigen Shop, der extrem aktuelle, trendige und junge Klamotten schon immer bis zur Größe XXXL gemacht hat. Solche Teile gibt es in meiner Größe nicht in den Geschäften in den Fußgängerzonen. Seit Dezember gibt es sogar eine eigene Plus Size Collection für Männer – da gehen die Größen bis 6XL! Man kann sagen, dass ich durch ASOS mutiger geworden bin und auch gerne mal Neues ausprobiere. Lust hatte ich dazu schon immer, aber die Möglichkeiten waren einfach nicht da. asos ist für mich Inspiration, Haus-und-Hof-Lieferant, Lieblingsshop und Geschäftspartner.

*Interview: Michael Rädel  

www.extra-inches.de

Back to topbutton