Kilian Kerner präsentiert Claudette + Rico

by

Foto: Robin Kater

Foto: M. Rädel

Am 15. März wird der Designer Kilian Kerner zum 22. Mal auf der Berliner Fashion Week auftreten.

Dort wird der Modeschöpfer seine Kollektion „Claudette & Rico – Eine Liebe zwischen Mond und Asphalt“ präsentieren, eine Show mit Liebesgeschichte, Drehbuch und Emotionen.

„Es geht um die Prinzessin Claudette, die aus ihrem privilegierten Leben mit Schloss und Personal ausbrechen will. Sie sehnt sich nach einem Alltag ohne Hofknicks. Die zweite Hauptfigur ist der Nachwuchs-Boxer Rico aus Berlin Marzahn. Auch er ist gefangen in einem Umfeld, das nicht seinen Träumen und Hoffnungen entspricht. Zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Zwei Menschen, die auf den ersten Blick nicht zusammengehören können.“

Über die Modenschau verrät der Designer: „Weiblichkeit hat viele Gesichter und Facetten. Zusammen mit unserem Partner mey, dessen Produkte ein Sinnbild für selbstbewusste Feminität sind, möchten wir zeigen, dass Weiblichkeit eine Geisteshaltung ist und sich nicht auf gängige Definitionen beschränken lässt. Auf dem Laufsteg spielen wir mit Klischees und brechen jene im nächsten Moment wieder. Multidimensionalität ist das Stichwort in der komplexen Welt, in der wir heute leben. Weiblichkeit sollte ein grenzenloses Spielfeld sein, auf dem man frei von Rollenbildern und Normen experimentieren kann – und Mode ist eine wichtige Ausdrucksform dafür“.

Über Kilian Kerner: Der Mann der vielen Ideen! Der 1979 in Köln geborene Wahlberliner Kilian Kerner ist einer der umtriebigsten modeschaffenden Designer Deutschlands. Seit 2004 ist er als Modedesigner öffentlich wahrnehmbar, zu seinen prominenten Fans gehören unter anderem Max Riemelt und Mads Langerwww.kilian-kerner.de


Back to topbutton