#Wiegenfest: Thomas Hanisch

by

Fotos: Selfies

Einer DER jungen queeren und populären Designer Deutschlands feiert heute seinen Geburtstag. Wir wünschen dem Modemacher alles Gute!

„Meine Mode ist Avantgarde Couture. Unpraktisch! Ich frage mich, wie Lady Gaga sich darin bewegen konnte. Sie konnte nichts sehen, konnte kaum laufen. (lacht) Meine Entwürfe sind tragbare Skulpturen. Mich inspirierte der Film „Metropolis“ von 1927, die Mode zurzeit Queen Elizabeth I. und das System von Corsagen. Ich kann aber sehr gut damit leben, wenn meine Mode tragbarer wird. Ich arbeite gerade an einer Kollektion für die Mercedes-Benz Fashion Week F/W15, da wird es Mode zum Tragen geben und Show Pieces.

 “

Der Anfang der 1990er geborene Tätowierte arbeitete schon mit Bambi Mercury, Saweetie und Katy Bähm, vor allem aber ist dieser Berliner Designer ein sympathischer Kreativer, der trotz des Erfolgs umgänglich geblieben ist. Studiert hat der Modeschöpfer bei ESMOD Berlin, 2021 machte er mit bei der schwulen Dating-Show „Prince Charming“. Hier geht es zu unserem Interview mit Thomas Hanisch.


Back to topbutton