#GOLD: Alexa Feser

by

Ein Jahr nach der Veröffentlichung legt Alexa Feser ihr Warner-Debüt neu auf: Am 4. September erscheint eine zum Doppelalbum erweiterte Deluxe-Live-Edition von „Gold von morgen“, die neben dem Original-Album auch den Live-Mitschnitt ihres Tour-Heimspiels in Berlin enthält.

Kurz darauf ist die Sängerin, Songwriterin und Pianistin dann wieder hautnah und höchstpersönlich auf der Bühne zu erleben: Insgesamt 16 Tourstationen stehen zwischen November und Dezember auf dem Plan, darunter Konzerte in Kiel, Wiesbaden, Leipzig, Zürich, Innsbruck und Wien.

Foto: FJ Baur

Es war einer der Aufstiege der vergangenen zwölf Monate. Kein kometenartiger Einschlag, kein lauter Knall, kein schnelles Verglühen, stattdessen ein wirklicher Aufstieg stetig und immer weiter nach oben, ganz bei sich und mit jederzeit offenen Augen: Am 26. September 2014 stand Alexa Fesers Album erstmals in den Läden, eine Woche später war Gold von morgen in den Charts. Und seitdem sorgt Alexa Feser mit ihren bildhaften, eindringlichen Songs für immer lauter werdenden Widerhall, in den Medien genauso wie bei ihrem immer größer werdenden Publikum. Sie begleitete etablierte Stars wie Adel Tawil und Revolverheld auf deren Open Air-Tourneen, nahm teil am deutschen ESC-Vorentscheid, vor allem aber spielte sie zwei eigene Konzertreisen durch immer größer werdende und fast ausnahmslos ausverkaufte Häuser in der gesamten Republik. Während ihr Album derweil beständig in den Bestsellerlisten kletterte, in den iTunes-Charts gar bis auf Platz 3.

Fast genau ein Jahr nach dem Beginn ihrer Erfolgsgeschichte fügt Alexa Feser ihrem Gold von morgen nun einen zweiten Tonträger hinzu: Einen Livemitschnitt ihres umjubelten Tourkonzerts in Berlin, der nicht nur ungefiltert das Können von Künstlerin und Band einfängt, sondern auch die sehr persönliche, fast intime Atmosphäre, die Alexa Feser verbreitet, sobald sie die Bühne betritt.

Back to topbutton