Faithless: „3D“

by

Das Trio von Maxi Jazz, Sister Bliss und Mastermind Rollo, der Bruder und Produzent von Sängerin Dido, sind seit über zehn Jahren erfolgreich und der Beweis, dass Tanzmusik sowohl beständig und auf Dauer erfolgreich als auch live umsetzbar ist.

Auf dem englischen Kultlabel Renaissance erscheint Mitte August die zweite 3CD-Compilation aus der Reihe „3D“ – diesmal eben mit dem erfolgsgekrönten Dance-Projekt Faithless. Von 1995 bis 2005 veröffentlichten Faithless rund ein Dutzend in den Charts hoch platzierter Singles, etwa „We Come 1“, „ God is a DJ“, „Mass Destruction “ und natürlich „Insomnia“, aber auch vier Studio-Alben (meist in zwei Versionen) und das letztjährige, millionenfach verkaufte „Forever Faithless“-Album (ihre erste Werksammlung).

Auf dem neusten Streich findest du jetzt neben vielen Remixen für andere Künstler – etwa Tricky („For Real“), B.B.E. („Seven Days and One Week“) oder Donna Summer („I Feel Love“) – auch bisher nur auf Soundtracks veröffentlichte Faithless-Hits wie „Woozy“ vom Film „The Beach“ oder „Addictive“ von „Cruel Intentions“. Auf den anderen zwei CDs kommst du in den Genuss von Stücken, die den beiden Band-Mitgliedern, der Keyboarderin Sister Bliss und Rapper Maxi Jazz, besonders wichtig sind: CD 2 ist ein House-Megamix aktueller Hits, CD 3 bringt dir einzelne Lieblings-Stücke, zum Beispiel Grace Jones mit „Private Life Drama“ oder Scritti Politti. Sehr schön sind auch die Anmerkungen zu den Liedern, die man im Booklet nachlesen kann.

Back to topbutton