Netta: „My horn is bigger!“

by

Foto: P.C. Daniel Kaminsky

Wenn Netta, die israelische Gewinnerin des ESC 2018, sich um den Hype um rosa Glitzereinhörner kümmert, dann aber richtig. Heute ist das Video zur neuen Single „Bassa Sababa“ erschienen. 

Foto: P.C. Daniel Kaminsky

Die Wortkombination „Bassa Sababa“  spielt mit der hebräischen und der arabischen Sprache und den Emotionen traurig und glücklich. Und so geht es denn auch sowohl im Text, als auch im Video um eine wütende Powerfrau, die trotz Tiefschlägen selbstbewusst und selbstironisch für ihr eigenes Glück sorgt. Dafür kann sich die betrogene Braut während der Hochzeit auch schon mal in die sprichwörtlich gehörnte Ehefrau verwandeln und als rosa Nashorn mit tonnenweise Schleimbällen Jagd auf den Betrüger machen.

Großartig choreografiert von Regisseur Roy Raz (Jennifer Hudson, Jean Paul Gaultier, Dita von Teese) macht das schon nach dem ersten Mal angucken Lust auf kleine oder große persönliche Revolution. 

Nettas unverwechselbare rauchige Stimme und ihr gerolltes R kommen in diesem Tanzflächenfüller ebenso zur Geltung, wie ihre offenbar unbändige Freude am Leben. „Bassa Sababa“ ist gay und pride im wahrsten Sinne der Worte. 


Back to topbutton