Mark Forster: schwules Video

by

Lange war diese Musikrichtung ausschließlich als frauenfeindlich und homophob verschrien. Seit einiger Zeit haben einige deutsche Künstler des Genres aber zumindest das Thema Homophobie für sich entdeckt.

Lange war Hip-Hop ausschließlich als frauenfeindlich und homophob verschrien. Seit einiger Zeit haben einige deutsche Künstler des Genres aber zumindest das Thema Homophobie ...

Den Anfang machten im vergangenen Jahr Mark Forster mit einem Musikvideo mit schwuler „Thelma & Louise“-Story und Fettes Brot mit der Teilnahme an der Kussaktion von GQ.

Auch (männliche) Mitglieder der Band Trailerpark knutschten auf der Bühne und wünschten sich mehr „Dick Sucken“ für den Weltfrieden, Alligatoah sang über sich als „Wunderschöne Frau“. In diesem Jahr folgen dann Bass Sultan Hengzt mit einem küssenden Männerpaar als Albumcover seines Longplayers „Musik wegen Weibaz“ (VÖ 8. Mai 2015) und die Antilopengang mit Feine Sahne Fischfilet, die im Video zu „Verliebt“ als Polizisten übereinander herfallen. Weiter so!


Back to topbutton