„Schwänze seit der Schulzeit“

by

Foto: F. Holzer

Foto: F. Holzer

Der schwule Deutsch-Rapper Kay Shanghai ist der Betreiber des legendären Essener Klubs „Hotel Shanghai“. Heute veröffentlicht Kay ein neues Musikvideo „Schwänze seit der Schulzeit“.

Und ja, das ist harter Tobak, aber Deutsch-Rap ist in der Regel keine Musikform der soften Sprache. Und wenn immer mehr Rapper*innen über Sex und P*ssys rappen, gehört es ja durchaus zur LGBTIQ*-Emanzipation dazu, dass nun auch die Rapper*innen der Community loslegen, oder?

Heute erscheint mit „Haram“ das erste Album von Kay Shanghai – und auch das Video zu „Schwänze seit der Schulzeit“. „Ich habe mich nie als explizit politisch verstanden, aber ich glaube, dass meine Musik diesbezüglich eine Gewichtung hat – und wenn ich mit ihr für ein paar Menschen einstehen kann, ist es das wert. Let’s kick ass!“ hotelshanghai.de


Back to topbutton