POP - LEONA LEWIS

by

Sie ist wieder da, die Stimme von „Bleeding Love“, „Forgive Me“, „Run“ und „Happy“. Für ihr neues Album kehrte Leona Lewis zurück zu ihren ...

Für ihr neues Album kehrte Leona Lewis zurück zu ihren Wurzeln. Die meisten der Lieder für „Glassheart“, das unter der Regie von Executive Producer Fraser T Smith (Adele, Florence + The Machine, Plan B) entstand, schrieb sie in ihrer Heimatstadt London. Die Aufnahmen fanden unter anderem in Los Angeles, Denver und in den Studios einiger der besten und hungrigsten Songwriter und Produzenten unserer Zeit statt, darunter Smith, Emeli Sandé und ihr Partner Naughty Boy.

In Sachen Gesang entwickelte sich die Schöne weiter: „Kate Bush war definitiv eine Inspiration für einige der Songs auf diesem Album  bzw. die Tonlage, die sie verwendet. Ich wurde von klein an klassisch ausgebildet, ich wollte ja immer Opernsängerin werden! Diese Art Tonlage auf dem Album zu verwenden, war für mich deshalb großartig – mit Oper hat das aber natürlich überhaupt nichts zu tun“, stellt sie klar, „aber ich konnte ein wenig die Stimmlage der Kopfstimme mit reinbringen.“

Back to topbutton