MOLLYHAUS im Interview

by

Foto: C. Höhnisch

Little Neve White und K Bastian bilden zusammen Mollyhaus, eine seit zwei Jahren bestehende Band, die in der Szene schon mit Erfolgen wie Liar Liar auf sich aufmerksam machen konnte. Und hier erfährst du etwas mehr über Berlins neusten Musiktipp – der gerne in der Bar Hafen ist ...

WER INSPIRIERT EUCH?

Little Neve: Musikalisch inspirieren mich eine Menge Leute ich bewundere Lady Gaga, sie ist ein Beispiel für einen hart arbeitenden Alleskönner. Sie arbeitet so hart. Man erntet das, was man sät! K Bastian inspiriert mich auch. Gäbe es seine wundervolle Musik nicht, brächte ich nur uninspirierte Kleckse aufs Papier! Aber sag ihm das bloß nicht, sonst bildet er sich noch was ein!



K Bastian: Neve, wir befinden uns im selben Raum ...

Foto: C. Höhnisch

SEID IHR AN JEDEM PRODUKTIONSABSCHNITT EURER MUSIK BETEILIGT?

Little Neve: Als Team sind wir an jedem Produktionsschritt beteiligt, bis ein Lied fertig ist und bereit für die Ohren der Öffentlichkeit! Manchmal ist es ein steiniger Weg mit vielen Diskussionen, und das hat nichts mit unserem Wodkakonsum zu tun. Wir sind kreativ!

K Bastian: Natürlich bist du beteiligt Neve. Wenn ich deine Meinung für falsch halte, dann ignoriere ich sie einfach  (lächelt)

Little Neve: Du siehst: Harmonie! (grinst)

HAST DU EIN LIEBLINGS-MOLLYHAUS-LIED?

Little Neve: Liar Liar wird immer einen Platz in meinem Herzen haben, Mollyhaus entstand durch dieses Lied. Wobei mich Hubba Hubba Man richtig glücklich macht! Ich mag es, wenn du diesen Hüpfer mit deinem Umhängekeyboard machst, K.

K Bastian: Sie spinnt.



Little Neve: Wirst du nachher für mich hüpfen? Ich bin extra aus Brighton angereist ...

K Bastian: Na, schauen wir mal.

*Interview: Michael Rädel

WWW.MOLLYHAUSMUSIC.COM

Back to topbutton