VIDEO: „OUT“ GEKNOCKT

by

© Foto: Screenshot Channel 5

Evander Holyfield, einst gefeierter Boxprofi, beginnt 2014 im britischen Promicontainer bei Celebrity Big Brother, um auf die alten Tage den Ruhm und das Portmonee aufzufrischen. Es könnte allerdings schnell wieder vorbei sein mit den fünf Minuten Ruhm, denn Aussagen über Schwule brachten den 51-Jährigen nah ans Show-Ko.

Holyfield unterhielt sich mit Container-Kollegin Luisa Zissman über Schwule im Profiboxen und bekam eine Antwort, die für Aufsehen und Verärgerung sorgte. „Die Bibel sagt uns, dass es richtige und falsche Dinge gibt, so Holyfield. Wenn man zum Beispiel mit einer Behinderung geboren würde, was machst du dann?, fragte er weiter. Du gehst zu einem Arzt und lässt dich behandeln!“

Prominente wie der Sänger Boy George und der Fernsehkritiker Ian Hyland reagierten empört auf die Aussagen Holyfields und die Tatsache, dass der produzierende Sender Channel-5 es bei einer Ermahnung Holyfields beließ anstatt einen Containerverweis auszusprechen. Vielleicht holen dies aber ja die Zuschauer nach, denn Reue empfindet der Exboxer offenbar nicht: Es war einfach eine Unterhaltung, die wir geführt haben. Ich wollte ihr nur meine Meinung sagen.

Back to topbutton