MODELTALK: Gerrad Bohl

by

Foto: S. Fazel

Dieses Gesicht kennst du! Nicht nur im Internet ist dieses Model äußerst populär, auch die Fotografen reißen sich um ihn. Und genau hier erfährst du das, was mit und hinter dem Rauschebart passiert.

WIE KAMST DU ZUM MODELLING?

Als 18-Jähriger habe ich in London beim Theater gearbeitet und der Szenenbildner überzeugte mich, bei einigen Modelagenturen vorstellig zu werden. Ich war damals zu blauäugig, sodass ich ohne Mappe einfach zu den größten Agenturen ging. Das klappte natürlich nicht, aber sie erklärten mir, wie man das zu machen hat, und luden mich erneut ein. Jetzt kann ich darüber lachen, ich war einfach ein Junge aus einer Kleinstadt in Montana ... Meine Karriere begann erst, als ich inzwischen mit langen Haaren auf in San Francisco von einem Fotografen der Straße angesprochen wurden. Andere Fotografen wurden auf mich aufmerksam und ich hatte ein Portfolio bei Modelmayhem im Internet. Dort wurde mein jetziger Manager auf mich aufmerksam, der mich dann auch in seiner New Yorker Agentur unter Vertrag nahm. Seitdem bin ich bei AQUA Model.

VERRAT MIR DEINE SCHÖNHEITSGEHEIMNISSE!

Duschen mit Wasser und Seife! (grinst) Dann Feuchtigkeitscreme mit Sonnenschutzfaktor. Einmal die Woche gibt es eine Reinigungsmaske und ab und zu vor dem Schlafengehen ein bisschen Hautpflege mit Glykolsäure. Die macht die Haut weich und tötet Bakterien ab.

Foto: S. Fazel

UND MIT WELCHER SPORTART HÄLTST DU DICH BESONDERS GERNE FIT?

Ich liebe es zu tanzen: Jazz, Tap, Hip-Hop, Samba und Ballett. Besonders Ballett, dadurch habe ich gelernt, meinen Körper zu kontrollieren. Schwimmen und neuerdings Fechten mag ich auch. Ich boxe aber auch sehr gerne!

BEVORZUGST DU EINEN BESTIMMTEN FOTOGRAFEN?

Richard Avedon ist einer meiner absoluten Lieblinge. Seine ikonenhaften Bilder stechen einfach heraus!

FÜR WELCHE UNTERNEHMEN HAST DU BISHER GEARBEITET?

Unter anderem für Harley-Davidson, REVL und Gytha Mander.

DEINE BOTSCHAFT AN DIE SCHWULEN UND LESBEN RUSSLANDS:

Es ist schlimm, dass Menschen ihre Würde und die Möglichkeit, ihr Leben zu leben, genommen wird! Und noch schlimmer: dass sie getötet werden für ihre Liebe! Ich hoffe, sie bekommen mit, dass die restliche Welt sich um sie sorgt, dass sie nicht alleine sind im Kampf. Eine Veränderung wird kommen, das ist sicher!

*Interview: Michael Rädel

Back to topbutton