BAMBI ☆ Sarah C. ☆ Hape K.

by

Foto: Nina Kuhn

Foto: www.hapekerkeling.de

Schwarzwald statt Berlin. 2019 war Baden-Baden dran, Sarah Connor eröffnete mit ihrem schwulen Top-10-Hit „Vincent“ die BAMBI-Preisverleihung, präsentierte eine Regenbogenflagge und einen Kuss zweier Männer. Und vor allem einer konnte sich freuen: Hape Kerkeling.

Sein Film mit Julius Weckauf „Der Junge muss an die frische Luft“ über Hapes Kindheit und Familie war gleich zweimal nominiert, einmal in der Kategorie „Film national“, einmal bei „Schauspielerin national“. Und hierfür gab es den begehrten Preis, wir gratulieren!

Die Jury, der auch Eva Padberg angehörte, wählte vorab in einigen Kategorien Gewinner unter den Nominierten aus, aber auch das Publikum konnte bis zum 21. November 21:30 Uhr einen Künstler in der Kategorie „Publikums-BAMBI“ wählen, nominiert war unter anderem Lena (die auch auftrat). Ausgezeichnet wurden TV-Legenden wie Uschi Glas, Gaby Dohm, Frank Elstner und Michaela May, im Publikum saßen auch prominente Queers wie Armin Morbach und Riccardo Simonetti.

Foto: M. Rädel

Gut zu wissen: Der Preis ist einem Reh nachempfunden. Das Tierchen aus dem Disney-Klassiker ist aber ein junger Weißwedelhirsch. Im Originalbuch ist es ein junges Reh.





Back to topbutton