Jungbauer Johannes – „Bauer sucht Mann“

by

Foto: C. Wiener

Foto : Carina Luelik Photography

Nicht nur bei uns kam der junge Österreicher super an. Der Landwirt ist gerade im Fernsehen und als erotisches Kalendermotiv populär, für uns hatte er Zeit für ein Telefonat.

Wie kamst du auf die Idee, beim „Jungbauernkalender“ mitzumachen?

Ich bin da durch Social Media draufgestoßen. Da ich gerade auch bei „Bauer sucht Frau“ mitmache und einen Mann suche, dachte ich mir: Warum nicht? Dann kamen die Castings, die Fotoshootings, alles in allem eine megacoole Erfahrung. 

War es stressiger als gedacht?

Wir hatten genug Zeit, uns und die Orte jeweils kennenzulernen und das alles zu genießen. Es hat viel Spaß gemacht! Wir haben alle eine gute Zeit gehabt.

Warst du der einzige Schwule?

Ja … Ich wurde super aufgenommen, es gab keine blöden Sprüche oder so. All die Landwirte waren supernett.

Und wie ist es als schwuler Mann in den Alpen auf dem Hof?

Auch da habe ich keine Probleme. Ich bin eine starke Persönlichkeit und hatte nie Probleme; gab es mal einen blöden Spruch, konnte ich kontern. Ich steh dazu und lass mir da auch nix erzählen!

Stichwort „Bauer sucht Frau“. Bist du in einer Beziehung?

Ich bin gerade in irgendwas, ob ich noch suche, musst du im Fernsehen sehen! (lacht)

Bei Mr. Austria hast du auch mitgemacht.

Ja, das hat sich alles so ergeben. Man lernt hier jemanden kennen, dann da … Ich kam ins Finale und war unter den Top 5 von den Burschen. (grinst) Ich gönne es dem Gewinner, wir wurden alle Freunde, ich bin mit meinem Platz voll zufrieden.

Du bist Landwirt, wie kannst du Nachhaltigkeit und Umweltschutz umsetzen?

Seit zwei Jahren stellen wir auf Bio um bei unserem Pferdehof, das Futter produzieren wir selbst, auch achten wir darauf, dass wir nicht zu viel Müll produzieren.

Seit wann reitest du denn?

Seit meinem 8. Lebensjahr.

Ohne Knochenbrüche?

Gott sei Dank, ja, aber nicht ohne Unfall. Einmal habe ich beim Springreiten zu viel gewagt und hatte Prellungen und zahlte drauf. Ein Pferd kann dir alles brechen, nur nicht dein Herz! (lacht)

*Interview: Michael Rädel

www.facebook.com/johannes.hofinger, www.instagram.com/johannes_hoefinger96, www.atv.at


Back to topbutton