Sollte sich La Nick entschuldigen?!

by

Foto: M. Rädel

Deutschlands spitzeste Zunge ist sicherlich kein böser Mensch und keine überzeugte Rassistin. Aber auch sie machte Fehler, jetzt muss auch sie sich erneut rechtfertigen, nachdem Aufnahmen der „Queen of Mean“ auftauchten, die sie als ägyptische Herrscherin, flankiert von dunkler geschminkten Männern als ihre Sklaven, zeigen

Auch die Berliner Dragqueen Gloria Glamour äußerte schon Kritik an Désirée Nicks Kunst und Humor (wir berichteten): „Kunst darf polarisieren, sollte aber nicht zu weit gehen. Trash-TV lebt von Menschen, die polarisieren, es gibt aber Grenzen. Bitter in Erinnerung ist mir, dass Désirée Nick Barbara Becker rassistisch angegriffen hat und jetzt den Moralapostel spielt. Sie hatte Barbara Becker unterstellt, sich heller zu machen. Das geht zu weit! Vor 15 Jahren war die Situation wohl noch anders, es machte sich keiner Gedanken drüber.“


Jetzt reagiert der WDR

Darf man im Karneval alles? Nein! ** Es gibt Grenzen, das weiß auch die öffentlich-rechtliche Sendeanstalt und entfernte diese missglückte Fastnachtssitzung von 2010.

** Wir merken aber hiermit an, dass Désirée Nick nach eigener Aussage keinen Einfluss auf die Wahl und das Make-up der Statisten an ihrer Seite hatte.

Foto: Screenshot Mediathek WDR

Back to topbutton