Queerer Szenestar ist für die Jugend da

by

Foto: M. Rädel

JugendNotmail bekommt jetzt prominente Unterstützung.

Dem Wort Influencer haftet ja bei Menschen ü20 etwas Negatives an. Markenverliebte Selbstdarsteller seien das, die nichts auf die Reihe bekommen, außer unablässig jeden Furz, den sie lassen, ins Internet zu stellen. Stimmt oft. Aber nicht immer. Eine sympathische Ausnahme ist da zum Beispiel Riccardo Simonetti (blu berichtete). Und der macht jetzt mit bei JugendNotmail.

„Junge Menschen identifizieren sich mit ihren Idolen und nehmen sie als vertrauenswürdig wahr. Wenn der Star die gleichen Probleme hatte wie sie, Verständnis zeigt und ihnen einen Weg zur Hilfe aufzeigt, hoffen wir, dass sie die Unterstützung auch in Anspruch nehmen“, so Claudine Krause, Vereinsvorsitzende und Gründerin von jungundjetzt e.V., dem Träger von JugendNotmail. „Wir freuen uns sehr, mit Riccardo Simonetti einen bei Jugendlichen überaus beliebten Botschafter gewonnen zu haben. Er ist durch seine sympathische Art und den offenen Umgang mit Schwächen ein Vorbild und Mutmacher.“

Riccardo Simonetti mögen eben alle. Und der hat ja auch was im Kopf, der Katy-Perry-Fan. Daumen rauf!


Auf jugendnotmail.de können Kinder und Jugendliche ihre Sorgen unkompliziert, vertraulich, kostenlos und datensicher loswerden. Über 100 Psychologen, Sozialpädagogen oder Pädagogen mit Zusatzausbildung beraten ehrenamtlich in ihrer Freizeit und beantworten die Notmails der jungen Menschen (bis 19 Jahre) schnell und verlässlich.

Back to topbutton