HILDE, HILDE, HILDE!

by

Foto: P. Schimweg/whitehall.de

Der Autor möchte an dieser Stelle keinen Zweifel daran lassen, dass er die Faszination der Chansons jenseits der Roten Rosen ob ihrer lebensweisen Inhalte nicht nur faszinierend findet, sondern auch nicht umhinkommt, die große deutsche Künstlerin Hildegard Knef ein klein wenig zu verehren.

Leibhaftig zu Gesicht bekommen hat er sie zu seinem großen Bedauern nicht, dafür war er zu jung und damit zu spät dran. Aber es hat sich einer aufgemacht, das Vermächtnis Hildegard Knefs höchst amüsant zu bewahren: Ulrich Michael Heissig alias Irmgard Knef. Irmgard betitelt sich selbst als Schwester der Knef und besticht durch ihre selbstironische Art, ihren intelligenten Witz und natürlich jede Menge intimer Details, die nur sie kennen kann. Dabei bleibt sie aber immer respektvoll und amüsiert ohne der alten ... echten Knef an den Kragen zu wollen.

Mit Kindchen fahr' ab Ein Abend für Berlin kommt Irmgard Knef im September in das kleine, aber wunderbar intime und aufs Liebevollste gestaltete Theater O-TonArt und wird einmal mehr humorvoll, nachdenklich und bravourös nachempfinden lassen, was Hildegard Knef ausgemacht hat und weshalb sie unvergessen bleiben wird! Sehr sehenswert!

6. 8.9., IRMGARD KNEF KINDCHEN FAHR AB, O-TONART, KULMER STR. 20 A, BERLIN, 19:30 UHR, TICKETS UNTER (030) 99 19 19 119 UND WWW.O-TONART.DE

Internet: WWW.O-TONART.DE

Back to topbutton