Gottes Schöpfung ist und bleibt bunt!

by

Im Rahmen eines Jugend-Gottesdienstes der Evangelischen Jugend Neukölln am Buß- und Bettag erklärt die Evangelische Jugend ihren Beitritt ins BÜNDNIS GEGEN HOMOPHOBIE.

Dazu erklärt Kevin Jessa, Vorsitzender der Evangelischen Jugend Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz:

Die Evangelische Jugend will mit dem Beitritt ein Zeichen setzen, dass auch homosexuelle Jugendliche in Gesellschaft und Kirche akzeptiert und respektiert werden müssen. Gottes Schöpfung ist und bleibt bunt! Und so bunt wie die Schöpfung ist die Liebe zu Gott und Untereinander. Denn Liebe hat viele Farben!

Den Beitritt haben die Landesjugendversammlung sowie die Kreisjugendkonvente Neukölln, Schöneberg und Reinickendorf gemeinsam beschlossen. Das im September 2009 im Roten Rathaus gegründete Bündnis tritt für Anerkennung und Respekt für gleichgeschlechtliche Lebensweisen ein; zu den Mitgliedern gehört bereits die evangelische Landeskirche.

Um aktiv gegen Homophobie einzutreten setzt der LSVD Berlin-Brandenburg im Auftrag der Senatsverwaltung für Arbeit, Integration und Frauen- Landesantidiskriminierungsstelle (LADS), das von ihm initiierte Bündnis gegen Homophobie im Rahmen der Initiative Berlin tritt ein für Selbstbestimmung und Akzeptanz sexueller Vielfalt! um.

 DAS BÜNDNIS IM NETZ

Back to topbutton