5.000 Euro für MANEO

by

Foto: xamax

Foto: Business Network

Als Regierender Bürgermeister tat er schon viel, viel Gutes, von dem die Szene auch jetzt noch profitiert. Aber Klaus Wowereits Engagement hörte nicht auf, nachdem er die große politische Bühne verlassen hatte.

So durfte sich das 1990 gegründete Berliner Anti-Gewalt-Projekt MANEO jetzt über 5000 Euro freuen, überreicht von Klaus Wowereit. „Leider ist Gewalt gegen Schwule, Bisexuelle, Lesben und Transgender immer noch ein alltägliches Problem“, so Klaus Wowereit. „Daher ist es umso wichtiger, Einrichtungen wie MANEO zu unterstützen, ihre wichtige Arbeit auch weiterhin zu fördern und damit ein Zeichen gegen homophobe Gewalt zu setzen. Die Arbeit von MANEO ist wichtig und vorbildhaft.“


Bastian Finke, Leiter von MANEO freute sich: „Es ist uns ein großes Anliegen, Menschen nach einer Gewalttat oder Diskriminierung zu helfen, zu unterstützen und in ihrer sexuellen Selbstbestimmung zu stärken (...) Wir danken Herrn Wowereit und der Spielbank Berlin für ihre Unterstützung bei unserer wichtigen Arbeit und werden uns weiterhin mit aller Kraft gegen Gewalt gegen schwule und bisexuelle Menschen einsetzen.“ www.maneo.de

Back to topbutton