#VERLOSUNG: Die Sache mit der Zahnpasta

by

Foto: LUSH

Foto: istockphoto.com/yacobchuk

Wer seine Zähne behalten will, der kommt an ihr nicht vorbei. Auf das Plastikungetüm namens Zahnpastatube kann man aber verzichten.

Es ist ohnehin nicht das praktischste Ding, um an die Zahnpasta zu kommen. Man muss es auf- und zuschrauben. Man muss die Plastikwurst durchdacht ausdrücken, sonst bleiben ca. 5 Tagesportionen hinten drin, man kommt nicht mehr ran und schmeißt alles weg. Und es ist eben Plastik, das beständig nachproduziert und nachgekauft wird.

Foto: LUSH

Wer weniger Müll produzieren will, sollte bei Seifen, Shampoo und eben auch der Zahnpflege auf nachhaltige, umweltschonende und ökologisch verträglich produzierte Produkte zurückgreifen. Ziemlich weit vorne mit dabei ist da wieder das Team von LUSH mit seinen Zahnpastajellies.

Foto: LUSH

„Die Jellies kannst du in unseren Pots aus 100% recyceltem Plastik erstehen, außerdem wurden sie nicht an Tieren getestet und sind selbstkonservierend – da freut sich nicht nur die Zahnfee, sondern auch Umwelt und Tierwelt“, verrät das queere Team. „Angeregt durch Vorschläge aus der LUSH Fan-Community haben wir zehn Zahnpastajellies mit grandiosen Namen wie Blue Tooth oder Plaque Sabbath entwickelt, damit auch beim Zähneputzen der Spaß nicht fehlt.“

Wir verlosen die Jellies Megawatt Smile, Purple Bananas und Plaque Sabbath!


Back to topbutton