Lars Deike & Marcus Rahn

by

Foto: www.meibertphotography.de

Kunst trifft auf Handwerk. Denn der Maler Lars Deike und Möbeldesigner Marcus Hotzan – neben Alexander Sobota einer der zwei Macher der Marke Marcus Rahn – starten Mitte April in der Brezel in Schöneberg ihre gemeinsamen Aktivitäten.

Das Besondere an den handgefertigten Möbeln von Marcus Rahn sind ihr puristisches Design, das aufgrund seiner Verarbeitung auch herrlich vintage wirkt – und es auch ist.

„Jedes Objekt steht für ein Statement des Besitzers und zeigt ganz puristisch dessen Willen und Zielstrebigkeit.“

Denn „für die Möbel werden bevorzugt Materialien genutzt, welche bisher Verwendung in diversen Lebensbereichen fanden.“ Zum Beispiel Gerüstbohlen, die für den Häuserbau verwendet wurden, oder Dachbalken von alten Gebäuden sowie „angerosteter Stahl, dessen Patina speziell behandelt wird, damit er jeder Witterung standhält“, verrät der Möbeldesigner. Upcycling deluxe!


Foto: Lars Deike

„Feiert mit uns das Gemeinsame, das Neue, die Verbindung zwischen Kunst aus Holz und Kunst auf Leinwand“, freut sich Lars Deike. „Wir eröffnen unsere Osterausstellung diesmal mit vielen neuen Fetischgemälden am 16. April von 19 bis 22 Uhr.“

16.4., 19 – 22 Uhr, Brezel Berlin, Kalckreuthstraße 16, U Nollendorfplatz, über „EASTER BERLIN“ ist die Ausstellung täglich geöfnet, www.facebook.com/deike-rahn

Back to topbutton