DIE EINHUNDERTSTE!

by

Fotos: M. Hamann

Foto: M. Hamann

Man kann sich endlos darüber beschweren, dass die Musik „in der Szene“ zu housig, poppig und zu „techno“ ist, oder man lässt sich auf Partys wie LONDON CALLING ein.

Hinter dem Partykonzept steckt Michael von Fischbach, der sich vor hundert Monaten dachte, dass das, was im kleinen Rahmen wie damals bei „berlin hilton“ oder in London funktioniert, auch etwas für die große Bühne sein könnte.

Zusammen mit dem SchwuZ-Team, ausgesuchten DJs und optisch trendig-erotisch von Matthias Hamann inszeniert, rief er am ersten Freitag des Monats ein Szenefest ins Leben, das „alte“ Rocker, Hipster und junge Elektros vereint. Hundert Partys lang zu überraschen, sich weiterzuentwickeln und dabei am Puls der Zeit zu bleiben. Das ist eine Leistung! Für den 3. Oktober konnte der Partyschwabe DJane Ellen Alien und die Musikerin Peaches verpflichten. Beides Künstlerinnen, die für den Klang Berlins stehen! Sage da noch einer, dass Süddeutsche vom Bodensee im Berliner Nachtleben nur für Ruhe Sorgen. Im Gegenteil! Danke.

3.10., LONDON CALLING, SCHWUZ, Rollbergstr. 26, U Rathaus neukÖlln, 23 UHR

Back to topbutton