Ein neues Opfer der Gentrifizierung?

by

Foto: M. Rädel

Im angesagten „Ritter-Butzke-Komplex“ in Kreuzberg hat sich die Lage verändert. Der Klub St. Georg ist zu.

„Das St. Georg ist im August doch geschlossen. Die Umbauarbeiten am Gebäudekomplex verhindern kurzfristig einen normalen Betrieb des Klubs“, so Andra vom St.-Georg-Team. Und wie geht es weiter? „Wir können derzeit nicht sagen, wann das St. Georg wieder regulär öffnen wird. Wir werden solange trotzdem in der Stadt präsent bleiben und sehen uns spätestens am 15. September beim St. Georg Sommerfest in der IPSE.“ Okay, zumindest sind die Aussichten nicht ganz schlecht für die Hof-Klubanlage im Kreuzberg-Mitte-Grenzgebiet. Zum einen ist die IPSE (Bild unten) einfach klasse, zum anderen macht ja das Ritter Butzke direkt daneben weiter.

St. Georg, Ritterstraße 26, U Moritzplatz

Foto: M. Rädel

Back to topbutton