Podcasts sind was Gutes

by

Foto: www.stadtlandschwul.de

Foto: M. Rädel

Podcasts sind was Gutes, wenn sie mehr bringen, als Werbung und Tratsch: Informationen und Aufklärung. Ganz vorne mit dabei ist da „Stadt.Land.Schwul.“ (wir berichteten).

Am 31. Januar reden Patrick Hess und Florian Kunze-Forrest mit Dr. Martin Viehweger aus Berlin über Geschlechtskrankheiten – ein Thema, das sein muss, auch wenn es manchen Hörer womöglich etwas ekelt. Es dreht sich aber nicht immer um Gonokokken, Chlamydien und Syphilis!

„Wir reden über das, was Mann, Frau, Trans, Inter, NonBinary und alle Kreationen, die unter dem Regenbogen stehen, ganz brennend interessiert“, verrät Podcaster Patrick, der zusammen mit Florian 2020 mit neuen Podcasts an den Start gehen wird. „Wir möchten die Menschen informieren, Transparenz schaffen und mit coolen Inhalten Menschen in der queeren Community und deren Allys durch das alltägliche Leben begleiten“, ergänzt Florian.

Foto: M. Rädel

Ende Januar geht das Format der beiden Queers auf der Podcast-App Podimo los. „Wir wollen über das Thema humorvoll, aber eben auch sachlich sprechen. Statt Stigma und Scham, wollen wir von unserem Studiogast alles über Gonokokken, Chlamydien, Syphilis und Co wissen und stellen die Fragen, die man sich sonst nicht traut anzusprechen. Aufklärung ist immer noch der beste Schutz”, so die zwei Podcaster. Ganz genau! Und deswegen empfehlen wir dir auch hiermit diesen Podcast.

Stadt.Land.Schwul. gibt es auf der App Podimo, www.podimo.de

Back to topbutton