Tierversuche müssen nicht sein

by

Foto: M. Rädel

Foto: M. Rädel

Und Tonnen von Plastik ums Produkt auch nicht. Und wenn, dann sollte die Verpackung zurückgegeben werden können. Die Kür wäre ja noch, wenn das Unternehmen nachhaltig, vegan und umweltfreundlich sowie fair produzieren würde. Gibt es nicht? Doch: LUSH.

Und das (auch queere) Team hat auch gerade spannende Neuheiten am Start, die dir Halloween und Herbsttage noch viel schöner machen können.

Das sich für Nachhaltigkeit, Umweltschutz und queeres Leben einsetzende Kosmetikunternehmen wurde 1995 in UK gegründet. Populär wurde unter anderem die „#gayisok“-Kampagne, die sich für die Rechte von LGBTIQ* einsetzte. Viele Produkte sind vegan, alle werden handgefertigt.

Toll zum Verschenken oder auch für dich und dein(e) Liebste(n): Monster Octopus (Bild unten). Das ist veganer Wackelpudding zum Duschen, der herrlich nach Passionsfrucht duftet. Den Schwibbelschwabbel kannst du viele Male verwenden, wenn du verreist, kannst du auch einen Arm abreißen und nur den mitnehmen.

Foto: LUSH

Auch klasse finden wir das Mehrfach-Schaumbad Screamo (Bild unten) mit dem Duft von Kirsch-Lollis. Der Clou daran: „Halte Screamo unter den Wasserstrahl, wirble ihn durch das Wasser und puste noch ein paar Seifenblasen auf die Schaumberge oben drauf!“

Foto: LUSH

www.lush.com

Back to topbutton