Hartes fürs Haar – 35 Jahre, wir gratulieren!

by

Foto: www.istockphoto.com/PeskyMonkey

Foto: LUSH

Schon vor dreieinhalb Jahrzehnten dachte sich das Team des nachhaltig und fair produzierenden Kosmetikherstellers LUSH, dass man auf unnötiges Plastik verzichten könne. Und entwickelte das, was seit einigen Jahren nun in aller Munde, Pardon, Hände ist: das erste feste Shampoo der Welt.

Zutaten wie Aquafaba aus Kichererbsen, Rosenwasser, Orangen- und Bergamotteöl, Honig und auch Ylang-Ylang-Öl sorgen bei den Shampoos von LUSH bei jeder Haarwäsche für Pflege und ein entspannendes oder auch erfrischendes Duft- und Wellnesserlebnis, das man sich nicht nur in den immer heißer werdenden Sommern gönnen sollte. Die – ohne Tierversuche produzierten – Produkte retten auch einen kühlen Novembermorgen!

„Wir haben schon vor der Eröffnung unseres ersten Shops gegen Tierversuche gekämpft, und der Kampf geht bis heute weiter. Tierversuche sind schlechte Wissenschaft und die Ergebnisse irrelevant für Menschen. Stattdessen testen wir die Sicherheit und Effektivität unserer Produkte an freiwilligen Menschen. Wir nutzen aber auch In-Vitro-Testmethoden. Dabei nutzen wir menschliche Zellkulturen und Mikrobiologie.“ 

Foto: www.lush.com

1995 wurde das sich für Nachhaltigkeit, Umweltschutz und queeres Leben einsetzende Kosmetikunternehmen in UK gegründet. Populär wurde unter anderem die „#gayisok“-Kampagne, die sich für die Rechte von LGBTIQ* einsetzte. Viele Produkte sind vegan, alle werden handgefertigt. www.lush.com

Back to topbutton