FVV: Ran an den Speck!

by

Foto: Günther Kijek

Wem die Leckereien der Weihnachtszeit zu sehr auf die Hüfte geschlagen sind, hat eigentlich eine gute Motivation, im Gegenzug mehr Sport zu treiben.

„Kein Problem“; sagt auch Matthias Krautinger, Sprecher des Frankfurter Sportvereins FVV. „Denn auch im neuen Jahr bietet der FVV alles, um wieder abzuspecken und fit zu werden. Für jedes überflüssige Kilo ist was dabei“.

Zum Beispiel Nordic Walking – „ideal, um fast mühelos Kalorien zu verbrennen und die müde Rückenmuskulatur wieder aufzubauen“, weiß Krautinger. Ebenfalls an der frischen Luft geht die Abteilung Laufen einmal die Woche auf Joggingkurs, etwa eine Stunde am Mainufer entlang. Krautinger empfiehlt auch die klassischen Fitnessangebote wie Gymnastik oder Kraft- und Konditionstraining.

Weniger Ausdauer, dafür mehr Körperflexibilität und Wohlbefinden bringen Yoga und Pilates. „Wer sich besonders intensive Betreuung wünscht, ist bei ‚BodyPositivity‘ gut aufgehoben“; ergänzt Krautinger. Das gute an Sport im Verein: Gemeinsam mit anderen zu trainieren macht es einfach mehr Spaß, bringt mehr Motivation und Disziplin – unerlässlich für ein erfolgreiches Training.

Die Auswahl beim FVV ist groß Reinschnuppern ist auch für Nicht-Mitglieder möglich. „Der FVV kennt keine Knebelverträge, bei uns gibt es fast täglich Fitnessangebote, und das für nur 14 Euro im Monat“, erklärt Sascha Spezzano vom FVV-Vorstand. „Bevor man sich entscheidet, Mitglied zu werden, hat man ausreichend Zeit, alles auszuprobieren“.

www.fvv.org

Back to topbutton