Tanz und Zumba FVV

by

Foto: Mauricio Frias

Tanzen liegt im Trend – das zeigt unter anderem auch die allgemeine Begeisterung für die Tanzkurse und die Tanztee-Party des FVV, Frankfurts queerem Sportverein.

Foto: FVV / Miriam Wrobel

Im September starten dort gleich zwei neue Kurse: ein Grundkurs Standard/Latein und zum ersten Mal ein Zumba-Kurs. Zumba ist eigentlich ein Fitnessworkshop: Mit seiner schwungvollen Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen ist Zumba ein kalorienverbrennendes Intervall-Training, das aber dank der Tanzelemente und treibender Musik wie eine Fitnessparty wirkt. Zumba tanzt man solo, Trainer Maurice leitet als lizensierter Trainer den Kurs ab dem 21. September. Der Grundkurs Standard/Latein für Paare und Singles startet am 20. September, Anmeldeschluss ist jeweils eine Woche vorher – falls dann noch Plätze frei sind! Also lieber schnell entscheiden!

Tipp: Der nächste FVV-Tanztee für kesse Paartanz-Sohlen findet am 11. September im Switchboard statt: Rumba, Samba, Foxtrott, Walzer und Discofox – wann hat man schon mal die Möglichkeit, jenseits von Tanzkurs oder Turnier Standardtänze zu tanzen? Der Tanztee des FVV macht’s möglich: Am frühen Sonntagabend gibt’s die Möglichkeit, im Takt über das Parkett im Switchboard zu fegen. Ein kurzer Einführungsworkshop mit den Tanztrainern des FVV zur Auffrischung der Kenntnisse gibt’s vorneweg, für Erfrischungen sorgt das Barteam des Switchboard.

Mehr Infos zu den Tanzkursen sowie Zumba über www.fvv.org

11.9., FVV-Tanztee im Switchboard, Alte Gasse 36, Frankfurt, 19 Uhr, www.fvv.org, mehr Infos auf Facebook

Back to topbutton